Prüfung

Wir bieten Ihnen das Komplettpaket zur rechtssicheren Prüfung Ihrer elektrischen Anlage. Dazu zählt die Übernahme vorhandener Daten und Strukturen bzw. die Erstellung dieser, das Prüfen und die Erstellung einer Dokumentation und Prüfprotokoll.

Wir prüfen für Sie: Nicht stationäre Anlagen,
diese können nach dem Gebrauch wieder an einem anderen Ort aufgebaut und genutzt werden. z.B. Baustromverteiler

Ortsfeste elektrische Betriebsmittel und Geräte sind fest angebrachte oder nur schwer bewegbare Betriebsmittel ohne Tragevorrichtung. Dazu gehören auch elektrische Betriebsmittel, die vorübergehend fest angebracht sind und über bewegliche Anschlussleitungen betrieben werden. Ortsfeste elektrische Anlagen werden der Betriebssicherheitsverordnung BGV A3-DGUV sowie DIN VDE 0100 Teil 200 und DIN VDE 0100 Teil 410 geprüft.

Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel sind Geräte, die den Standort wechseln können. Z.B. Bohrmaschinen

Durch stetige Schulung versetzen wir unsere Mitarbeiter in die Lage mit Fachwissen zu Punkten. Die regelmäßige Prüfung der elektrischen Anlagen wird von jedem Unternehmen und jeder öffentlichen Einrichtung gefordert, um Brände und Elektrounfälle zu vermeiden. Diese Prüfung muss von der ersten Inbetriebnahme, nach Instandsetzungsarbeiten und Wiederinbetriebnahmen und in festgelegten Abständen, die mittels der Gefährdungsbeurteilung ermittelt werden, erfolgen.

Die Prüfungen werden mit geeigneten und regelmäßig kalibrierten Messgeräten durchgeführt. Ortsveränderliche elektrische Anlagen werden nach der DIN VDE 0701-0702 geprüft.

Diese 4 Hauptschritte der Prüfung sind:

– Sichtprüfung
– Messen
– Kennzeichnung der geprüften und für in Ordnung befundenen Anlagen mit einer Prüfplakette
– Dokumentation